Als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB bist Du an Deine Bestellung
nicht mehr gebunden, wenn Du binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt
der Ware widerrufst. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und
kann schriftlich (eine E-Mail, z.B. an info@prijon-shop.de genügt) oder
durch Rücksendung der Ware auf unsere Gefahr erfolgen. Zur Fristwahrung
genügt die rechtzeitige Absendung an:
Prijon Sportshop GmbH
Innlände 6
83022 Rosenheim
Wenn
Du beschädigte oder abgenutzte Waren zurückschickst, wird der
gesetzlich zulässige Betrag in Abzug gebracht. Dies kannst Du vermeiden,
indem Du lediglich die Ware einer Prüfung unterziehst, wie es etwa im
Ladengeschäft möglich gewesen wäre, und diese ohne Gebrauchsspuren und
in der Originalverpackung zurückschickst.
Rücksendungen werden nur frei angenommen und das Porto nicht rückerstattet.
Ausgeschlossen von der Rücksendung sind
*
Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig
auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund
ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder
schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,
* Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, sofern die gelieferten Datenträger von Dir entsiegelt worden sind,
* Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte.
Zeitpunkt des Vertragsschlusses
Nach
Eingabe Deiner persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons OK
gibst Du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren
ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach
dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer
Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.
Einsicht in den Vertragstext
Du
kannst unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) jederzeit auf
dieser Website einsehen. Deine konkreten Bestelldaten sind aus
Sicherheitsgründen nicht per Internet abrufbar.
Gewährleistung
Die
Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im
Falle eines Mangels der Ware nach Deiner Wahl zunächst nachliefern oder
nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte
Ware ebenfalls mangelbehaftet, so kannst Du die Ware gegen
Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben oder die Ware behalten
und den Kaufpreis mindern. Informationen über eventuelle
Herstellergarantien entnimmst Du bitte der Produktdokumentation.
Anbieterkennzeichnung
Prijon Sportshop GmbH, Innlände 6, 83022 Rosenheim (HR B 10896)
Geschäftsführer: Jürgen Prijon
Online-Streitbeilegungsplattform
Die
sogenannte ODR-Verordnung (Online Dispute Resolution) hat das Ziel,
eine unabhängige, unparteiische, transparente, effektive, schnelle und
faire außergerichtliche Möglichkeit zur Beilegung von Streitigkeiten zu
schaffen. Diese Streitigkeiten können sich aus dem grenzüberschreitenden
Online-Verkauf von Waren oder der Bereitstellung von Dienstleistungen
innerhalb der gesamten EU ergeben.
Das Ziel dieser Verordnung
soll durch die Einrichtung einer Online Streitbeilegungsplattform
(OS-Plattform) auf EU-Ebene und die Regelung der Zusammenarbeit mit den
nationalen Stellen für die alternative Streitbeilegung erreicht werden.