Als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB bist Du an Deine Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Du binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufst. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (eine E-Mail, z.B. an info@prijon-shop.de genügt) oder durch Rücksendung der Ware auf unsere Gefahr erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an:

Prijon Sportshop GmbH
Innlände 6
83022 Rosenheim

Wenn Du beschädigte oder abgenutzte Waren zurückschickst, wird der gesetzlich zulässige Betrag in Abzug gebracht. Dies kannst Du vermeiden, indem Du lediglich die Ware einer Prüfung unterziehst, wie es etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, und diese ohne Gebrauchsspuren und in der Originalverpackung zurückschickst.
Rücksendungen werden nur frei angenommen und das Porto nicht rückerstattet.


Ausgeschlossen von der Rücksendung sind
* Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,
* Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, sofern die gelieferten Datenträger von Dir entsiegelt worden sind,
* Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte.


Zeitpunkt des Vertragsschlusses
Nach Eingabe Deiner persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons OK gibst Du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.


Einsicht in den Vertragstext
Du kannst unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) jederzeit auf dieser Website einsehen. Deine konkreten Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht per Internet abrufbar.
Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Deiner Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so kannst Du die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern. Informationen über eventuelle Herstellergarantien entnimmst Du bitte der Produktdokumentation.


Anbieterkennzeichnung
Prijon Sportshop GmbH, Innlände 6, 83022 Rosenheim (HR B 10896)
Geschäftsführer: Jürgen Prijon
Online-Streitbeilegungsplattform

Die sogenannte ODR-Verordnung (Online Dispute Resolution) hat das Ziel, eine unabhängige, unparteiische, transparente, effektive, schnelle und faire außergerichtliche Möglichkeit zur Beilegung von Streitigkeiten zu schaffen. Diese Streitigkeiten können sich aus dem grenzüberschreitenden Online-Verkauf von Waren oder der Bereitstellung von Dienstleistungen innerhalb der gesamten EU ergeben.

Das Ziel dieser Verordnung soll durch die Einrichtung einer Online Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) auf EU-Ebene und die Regelung der Zusammenarbeit mit den nationalen Stellen für die alternative Streitbeilegung erreicht werden. 

Link zur OS-Plattform

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten